Zu meiner Person - Frank Martin Kirchner

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Zu meiner Person

Mein Name ist Frank Kirchner.
Ich bin 1974 geboren, verheiratet und stolzer Vater einer kleinen Tochter.
Ich wohne in der Nähe von Düren, zwischen Aachen und Köln.
Mit  Fotografieren began ich mit etwa 14 Jahren während meiner Schulzeit.  Meine ersten Erfahrungen machte ich mit einer manuellen Porst reflex CX3, welche ich von meinem großen Bruder geschenkt bekam. Die Kamera hatte noch keinerlei elektronische Hlfen. Selbst der Belichtungsmesser war ein externes Zubehör. Die technischen Details zur Fotografie und die Entwicklung im Labor gab es in der Schul-AG.
Seit 2007 bin ich im digitalen Zeitalter angekommen. Angefangen mit einer Nikon D40 bin ich dann über eine D5000 bei meiner heutigen D7000 angelangt. Die D40 leistet mir mit einem Nikkor 50mm f:1,8 mf  für alle Tage noch gute Dienste.



 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü